Der Friedensweg

Der Friedensweg im Naturpark Raab gibt interessierten Personen die Möglichkeit, sich der Thematik auf historischen Boden zu nähern.

Zahlreiche Stationen beschäftigen sich mit dem Thema Frieden, laden ein zur aktiven Auseinandersetzung oder zu Meditation und Gebet.

Der Friedensweg Schlösslberg

Der Friedensweg Schlösslberg ist Teil des trilateralen Naturparks Raab-Örség-Goricko. Ziel dieses Themenweges ist es, den Besucherinnen und Besuchern über das Naturerlebnis hinaus auch die Möglichkeit zur Auseinandersetzung mit Geschichte und Kultur der Region zu geben.

Länge: 4 km
Gehzeit: 1,5 - 2 Stunden

Aufeinander schaun

Die ersten Station liegt am Waldrand, die den Namen “Aufeinander schaun” trägt. Hier finden Kinder diverse Spielmöglichkeiten, wie z.B. eine Geisterwand, mehrere Kaleidoskope, ein überdimensionales Glockenspiel und eine Hangrutsche vor. Ziel ist es, die Welt aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten und durch diesen “Blick-Wechsel” Toleranz und Rücksicht zu lernen.

Weitere Stationen...